God Save the Queen!

Die Queen zu Besuch in Fried?-rich?-segen

Herzlich willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren zum großen Finale unseres Wettbewerbes: „Der beste Clown für die Queen“. Heute und hier sehen sie die beiden die es bis hierher geschafft haben. Gewinnen kann nur einer. Freuen sie sich zuerst auf Mr. Arto Mister und dann auf Herrn Zopp. Wir wünschen ihnen viel Vergnügen.“

Mit diesen Worten wurde am vergangenen Mittwoch eine ganz besondere Englischstunde für die Schüler:innen der Grundschule Friedrichssegen eingeleitet. Das Clownsduo „Herr Zopp und Mr. Arto Mister“ (gespielt von Christoph Heiner und Engländer David Spence) war zu Besuch und bot den Kindern einen humorvollen Auftritt voller Witz, Artistik und erheiternder Missverständnisse.

Ohne es zu merken erweiterten die Kinder dabei ihre Englischkenntnisse und schulten ihr Hörverstehen.

Zum krönenden Abschluss der Vorstellung durften schließlich sogar einige Kinder mit auf die Bühne und schlüpften in die Rollen von ihrer Majestät der Königin höchstpersönlich, der ihres Mannes Prince Philipp und des königlichen Hundes.

Im Anschluss daran hatten die Kinder die einmalige Gelegenheit Mr. Arto Mister und Herrn Zopp all ihre Fragen zu stellen. Dabei trauten sich einige sogar, diese auf Englisch zu formulieren.

Der Auftritt war für alle Zuschauer:innen ein riesiger Spaß und Groß und Klein verließen die Turnhalle im Anschluss mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen.

So macht Englischlernen Spaß!