Der Knochen- ein Preisausschreiben!

Am Freitag hat ein Schüler in unserer Wiese einen Knochen gefunden! (Auf Fotos wird an dieser Stelle verzichtet- das macht das „Googeln“ schwieriger). Er wird in den Pausen auf dem Schulhof ausgestellt.

Wer bis zum Montag nach den Herbstferien bei Frau Edel einen Zettel mit einem kurzen Aufsatz abgibt, kann an dem Gewinnspiel teilnehmen!

Inhalt des Aufsatzes: Woher stammt der Knochen und warum lag er in unserer Wiese?

Am Dienstag nach den Ferien werden sowohl die kreativsten Antworten als auch die richtigen Antworten mit Preisen belohnt (Frau Edel hat bereits die richtige Antwort herausgefunden…)!

Viel Spaß dabei!

(Erstklässler dürfen ihre Paten schreiben lassen)

Informationen zum Wandertag am 22.09.2018

Jede Klasse trifft sich an einem anderen Ort und wandert zur Schule. Ankunft dort sollte gegen 11.30 Uhr/ 12.00 Uhr sein. Dort wird gegrillt (Gutscheine werden bereits diese Woche in der Schule verkauft, können aber auch dort erworben werden).

Wir sind dankbar für:

  • Kuchenspenden
  • Salatspenden
  • selbst- mitgebrachtes Geschirr (zur Reduzierung des Müllbergs)

Die einzelnen Treffpunkte:

Klasse 1 (Fuchsklasse): 11 Uhr Parkplatz an der L327 zwischen Bad Ems und Braubach

Klasse 2 (Piratenklasse): 10 Uhr Bushaltestelle Dreieck am Süßgrund

Klasse 3 (Drachenklasse): 10 Uhr in Miellen am Spielplatz

Klasse 4 (Pinguinklasse): 9.30 Uhr an der Ruppertsklamm

Rhein- Lahn- Nixe Maren I. zu Besuch

Überraschungsbesuch am Morgen des 3. September 2018: Die frisch- gekürte Rhein- Lahn- Nixe Maren die Erste (selbst früher Schülerin der Grundschule Friedrichssegen) stattete den Kindern einen Besuch ab. Sie freute sich über den herzlichen Empfang. Die Schüler und Schülerinnen sangen die Hymne und überreichten Bilder. Als Andenken durfte sich jeder eine Autogrammkarte mit nach Hause nehmen.