Das Toast- Experiment

Am 19.2.2018 haben wir drei Scheiben Toast in Zip- Beutel verpackt:

Toastscheibe 1 wurde mit gewaschenen Händen verpackt, Toastscheibe 2 wurde angehustet, Toastscheibe 3 ist einmal durch alle Hände der Kinder gewandert.

Hier kann man das Experiment verfolgen:

Fazit: Ungewaschene Hände sind der größte Nährboden für Keime und Erreger! Sogar Husten verursacht nicht solche Ausbreitung von Keimen (die durch den Schimmel am Brot sichtbar werden).

Buntes Treiben am Fastnachtstag

Zu Beginn der Fastnachtsfeier trafen sich alle Schüler in der Turnhalle und durften dort Prinz Lahno, Prinzessin Rhenania und ihr Gefolge bewundern.

Zum guten Schluss gab die „Närrische Turmgarde“ eine Zusatzvorstellung!

Wir lieben‘s bunt!

Jedes Jahr übernehmen am Samstag vor Rosenmontag die kleinen Narren die Straßen von Lahnstein zum Kinder- und Jugendumzug.

Dank Frau Steger- Ulbricht nahmen wir auch in diesem Jahr mit einer farbenfrohen Fußgruppe teil!