Im Zoo

Die Erstklässler genießen zum Ende des Jahres die Zeit mit ihren Paten der 3. Klassen! Der Zoo Neuwied bietet zahlreiche Entdeckungen! 

Platz 4 der Waldjugendspiele! 

26 Grundschulen haben teilgenommen! Gratulation an unsere Drittklässler zu Platz 4! An den Stationen im Wald habt ihr überall volle Punktzahl bekommen! Ausschlaggebend für die Platzierung war letztendlich ein Kooperations- Spiel, das auf Zeit gespielt wurde. 

Lesenacht mit Drachen

18.30 Uhr Das Lager wird gebaut! 


19. 00 Uhr: Vorbereitungen in der Küche! 


19.30 Uhr: Endlich Essen! 


20.30 Uhr: Die Schatzsuche ist in vollem Gange! 

22.30 Uhr: Über das Lesen schlafen die ersten Drachen ein…

9.00 Uhr: Frühstück im Garten! 

Kreissportfest der Grundschulen

Bei strahlendem Wetter besuchte unser Leichtathletik- Team (5 Jungen und 5 Mädchen aus den Klassen 3 bis4) mit Frau Edel das Sportfest der Grundschulen in Bad Ems.

Frau Rath, Herr Kohlhaas und eine Kollegin aus Fachbach organisierten dieses schöne Ereignis.

Alle zeigten beeindruckende Leistungen im Ausdauerlaufen, Sprinten, Werfen, Hoch- und Weitspringen. Am Ende konnten wir uns über einen 5. Platz freuen!

Ein gelungenes Sportfest!

Trotz Unwetterwarnung konnte unser Sportfest am Freitag wie geplant stattfinden! Hier sieht man das Aufwärmen mit Frau Edel.


Das Kollegium, unser Hausmeister und viele freiwilligen Helfer haben zu diesen unvergesslichen Tag für die Kinder möglich gemacht! 


Hier werden die Wäscheklammern gezählt, die die gelaufenen Runden innerhalb von 8 Minuten markierten. 

Die stolzen Gewinner einer Sieger- oder Ehrenurkunde: 

Fahrradprüfung: Bestanden!

Alle Kinder der dritten Schuljahre haben die „Fahrradprüfung“ bestanden! Sie besand aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Herr Weidung von der Polizei Lahnstein hat diese Prüfung durchgeführt, für die Frau Veiz und Frau Steger- Ulbricht im Unterricht kräftig geübt haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Drittklässler!