Uncategorized Tulpen für Brot

Tulpen für Brot

Es war wieder soweit! Unser Garten erblühte in Tulpen-Pracht!  Nun konnte die Erdmännchen-Klasse unter der Leitung von Frau Schwarz einen Verkaufsstand eröffnen. Der Erlös wird der Organisation „Tulpen für Brot“ gespendet, die uns die Blumenzwiebeln im Herbst gesendet haben.

Die Erstklässler haben im Herbst fleißig gegraben und Pflanzen gesetzt, nun durften am Freitag, 23.4. kleine Sträuße verkaufen. 

Konkret wird mit diesem Geld zu 45 Prozent die Aktion Peruhilfe unterstützt, die unter anderem dafür sorgt, dass 13 Grundschulen im Hochland Perus täglich ein Obstfrühstück erhalten und darüber hinaus mit Lehr- und Lernmitteln ausgestattet werden.

Weitere 45 Prozent kommen der Deutschen Welthungerhilfe zugute. Mit den diesjährigen Spendeneinnahmen werden Kantinen für rund 140000 Grundschüler im afrikanischen Burundi eingerichtet.

Mit den restlichen zehn Prozent des eingenommenen Geldes wird die Deutsche KinderKrebshilfe bei der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen bei Kindern unterstützt.

Die Kinder konnten- dank zahlreicher großzügiger Spenden- rund 290€ erwirtschaften! (genauer Betrag wird hier demnächst eingefügt)

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Sabine Kaup aus Frücht, die uns bei diesem Projekt stets tatkräftig unterstützt!

Related Post

Frühlingsausflüge 2022Frühlingsausflüge 2022

Endlich gehts wieder los mit den Unterrichtsgängen! Die Fuchs- Klasse hat- passend zum Thema Hundertwasser in Kunst- die Keramikwerkstatt in Bad Ems besucht. Nähere Infos hier: https://www.badems-nassau.info/poi/hundertwasser-keramikwerstatt     Die Erdmännchen

BaustellenfahrpläneBaustellenfahrpläne

Ab dem 25.09.2023 beginnt die Baumaßnahme Lahnstein- Friedrichsegen. Diese wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. Anbei finden Sie daher die geänderten Busfahrpläne der Strecke Frücht-Oberlahnstein zum Download:   Baustellenfahrplan